HomeBaldingenBöbikonKaiserstuhlMellikonRekingenRümikonWislikofen


Home > News

Externe Schulevaluation

im Herbst 2017

Im Auftrag des Departements für Bildung, Kultur und Sport überprüft die Fachstelle Externe Schulevaluation der Pädagogischen Hochschule der FHNW in Windisch in regelmässigen Abständen die Funktion der Schulen.

Die Primarschule Rekingen wurde 2006 ein erstes Mal evaluiert, als Kreisprimarschule Chrüzlibachtal 2012 ein zweites Mal.

Die Kreisprimarschule Belchen wurde 2012 zum ersten Mal evaluiert.


Alle diese Prüfungen bestanden die Vorgängerschulen der Kreisprimarschule Chrüzlibach mit guten bis sehr guten Ergebnissen.


Im Herbst 2017 wird die Kreisprimarschule Chrüzlibach als eine der ersten Schulen im Aargau bereits zum dritten Mal überprüft.

Bei der externen Schulevaluation besuchtein Evaluationsteam eine Schule, um die Qualität der Schule aus einer unabhängigen Sicht zu erfassen.

Dies erfolgt mittels Interviews, Beobachtungen sowie Analysen von Dokumenten.


Im Rahmen einer Informationsveranstaltung erhalten die Lehrpersonen, die Schulleitung und die Schulpflege eine Rückmeldung des Evaluationsteams.

Dieser mündlichen Rückmeldung folgt ein schriftlicher Evaluationsbericht, der eine Situationsanalyse enthält und den Entwicklungsbedarf aufzeigt.


zurück zur Übersicht

© Verwaltung2000 (2007-2017)ImpressumSitemapKontaktE-Mail